Die Lehrtrainer

Dipl.-Psych. Anna Dollinger

Anna Dollinger ist DBVC Senior-Coach und Lehrtrainer DBVC.

Meine Mission ist es seit über 25 Jahren die neuesten Erkenntnisse der Psychologie für die Praxis nutzbar zu machen. Als Start-up Unternehmerin verfüge ich über umfassende Feldkompetenz im Bereich der Führungskräfte-, Team- und Organisationsentwicklung, Begleitung von Veränderungsprojekten und Coaching. Mit Leidenschaft widme ich mich dem Thema „Unterschiede zu kapitalisieren“ und die Beteiligten auf dem Weg zu einer tragfähigen und für alle akzeptablen Lösungsfindung, vor allem in Konflikten, zu unterstützen. 

Dipl.-Psych. Katharina Fehse

Katharina Fehse ist zertifizierte Mediatorin nach DACH.

Jeder Mensch zeichnet sich durch seine Individualität und seine spezifischen Bedürfnisse aus. Diese Bedürfnisse zu erkennen und sie in Lösungen zu integrieren ist für mich der Schlüssel zur erfolgreichen Konfliktbewältigung. In meiner Rolle als Mediatorin unterstütze ich die Beteiligten dabei, gegenseitiges Verständnis und Wertschätzung füreinander zu finden. Dies ist sowohl bei bilateralen als auch bei Teamkonflikten die Basis der zukünftigen Zusammenarbeit.

Dipl.-Kffr. Jennifer Stein

Jennifer Stein ist zertifizierte Mediatorin im Bundesverband Mediation.   

Konflikte lösungsorientiert mit den Beteiligten zu bearbeiten, schafft für mich immer wieder neue Chancen in der Zusammenarbeit zwischen Menschen. Meine Erfahrung in verschiedenen Mediationen mit den Konfliktparteien zeigt immer wieder, wie wichtig es ist, den Prozess der Mediation gut zu steuern, damit sich alle auf die Bearbeitung des Konfliktes einlassen können und so gemeinsam zu tragfähigen Lösungen kommen. Motivation und Effizienz der Zusammenarbeit können wieder wachsen.